Skip to main content

Herzlich Willkommen im Partner Portal von radlvoo!

 

Häufig gestellte Fragen

 
 
 

Partner Shop werden

Sie füllen unser Registrierungsformular aus. Anschließend senden wir Ihnen eine Bestätigung sowie ein Auftragsdokument mit Ihren Angaben. Das Auftragsdokument senden Sie uns unterschrieben zurück.
Sie können uns das Auftragsdokument per Post oder eingescannt per E-Mail (partner@radlvoo.de) zusenden.
Nach dem Sie sich registriert haben, können Sie uns einen Daten-Export aus Ihrem Online Shop im Partner Portal zur Verfügung stellen. Welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, können Sie in unserer ‚Leitlinie zur Integration Ihres Shops‘ nachlesen.
In unseren Tarifen berechnen wir keine Einrichtungsgebühr und keine Listungsgebühr.
 
In den Tarifen BASIC und STANDARD bezahlen Sie nur, wenn wir Ihnen erfolgreich einen Kaufinteressenten vermittelt haben. Dies ist der Fall, wenn der Kaufinteressent auf den Link ‚zum Shop‘ eines Ihrer beworbenen Produkte klickt. Im Tarif STANDARD gilt ein Mindestumsatz der Klicks von 15,00 € pro Monat. Im Tarif BASIC entfällt der Mindestumsatz.
 
Im Tarif PREMIUM erheben wir eine monatliche Grundgebühr. Diese monatliche Grundgebühr beinhaltet sämtliche erfolgreich vermittelte Kaufinteressenten. Sie zahlen somit einen festen monatlichen Betrag, egal wie viele Kaufinteressenten wir zu Ihrem Online Shop weiterleiten.
 
In den Tarifen STANDARD und PREMIUM bieten wir Ihnen, zusätzlich zu der Listung Ihrer Produkte, ein Kontingent an kostenloser Werbefläche. Buchen Sie Werbeplatz über dieses Kontingent hinaus, berechnen wir diesen mit einem Preis pro Tag und Dauer der Anzeigenschaltung.
 
Weitere inklusive Leistungen und Details entnehmen Sie unserer Preisliste.
Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens einen Monat. Ein Vertragsmonat beginnt mit dem Datum des Vertragsbeginns und endet mit demselben Datum (Tag) im Folgemonat.
 
(Beispiel: Ist der Vertragsbeginn am 13.04., so endet der erste Vertragsmonat am 13.05.)
 
Kündigen Sie den Vertrag nicht, wird dieser automatisch von Monat zu Monat fortgesetzt.

Partner Shop sein

Alle Anfragen an uns sind wichtig und wir beantworten Ihr Anliegen so schnell wie möglich. Sollten Sie Ihre Antwort nicht hier unter den ‚Häufig gestellten Fragen (FAQ)‘ finden, kontaktieren Sie unseren Support.
 
Der schnellste Weg zum Support führt über unseren Support-Chat. Diesen finden Sie im Partner Portal in der unteren, rechten Bildschirmecke. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail (partner@radlvoo.de) senden.
Besucher von radlvoo.de haben eine echte Kaufabsicht und suchen Informationen zu Angeboten aus der Fahrradbranche.
 
Klick ein Besucher auf den Link ‚zum Shop‘ eines Ihrer beworbenen Produkte, wird dieser Klick durch uns qualifiziert.
Das bedeutet:
 
– Erkennen wir mehrfache Klicks auf denselben Link innerhalb von 60 Sekunden, von demselben Besucher, gelten diese Klicks als nicht qualifiziert.
– Durch Suchmaschinen bzw. Robots verursachte Klicks werden von uns ausgefiltert und gelten als nicht qualifiziert.
 
Wenn wir den Klick qualifizieren konnten, gilt der Besucher als potentieller Käufer oder Kaufinteressent. Nur dann wird der Klick gezählt und zur Berechnung (Tarife: BASIC und STANDARD) freigegeben.
Wir zählen die qualifizierten Klicks, welche die potentiellen Käufer zu Ihrem Produkt, in Ihrem Online Shop weiterleiten. Im DASHBOARD des Partner Portals finden Sie eine Statistik über alle Ihrer qualifizierten Klicks.
 
Im Tarif BASIC berechnen wir jeweils am Ende eines Vertragsmonats, die Summe der qualifizierten Klicks des vergangenen Vertragsmonats.
 
Im Tarif STANDARD berechnen wir jeweils am Ende eines Vertragsmonats, die Summe der qualifizierten Klicks des vergangenen Vertragsmonats. Erreicht die Summe dieser Klicks nicht den monatlichen Mindestumsatz, berechnen wir den Mindestumsatz.
 
Im Tarif PREMIUM berechnen wir jeweils einmal im Vertragsmonat die monatliche Grundgebühr.
 
Berechnung Werbefläche:
Haben Sie Ihr Kontingent an kostenloser Werbefläche aufgebraucht, berechnen wir zusätzlich gebuchten Werbeplatz am Ende der Anzeigenschaltung.
Wir bieten die Zahlung der Rechnung per PayPal, Standardüberweisung oder mittels eines Lastschriftmandats (SEPA) an.
 
Die Rechnung wird an die von Ihnen im Partner Portal hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Für den Rechnungsversand verwenden wir das Rechnungsprogramm debitoor. (Absender E-Mail Adresse endet auf @debitoor.com; Betreff der E-Mail lautet ‚Rechnung Nr. 2018-XXXX von Sven Plewka – radlvoo‘)
 
Sie haben nun die Möglichkeit die Rechnung direkt aus dieser E-Mail mit PayPal zu bezahlen oder ein Lastschriftmandat (SEPA) einzurichten.
 
Klicken Sie dazu in der E-Mail auf den Button ‚Rechnung anzeigen‘. Die Rechnung wird in Ihrem Internet Browser geöffnet. Klicken Sie nun auf den Button ‚Rechnung bezahlen‘. Anschließend haben Sie die Wahl der Zahlungsmöglichkeit PayPal oder Lastschrift.
 
PayPal: Sie können sich in Ihrem PayPal Konto einloggen und mit diesem bezahlen. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit direkt mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte zu zahlen.
 
Lastschrift: Sie können an dieser Stelle ein Lastschriftmandat (SEPA) ausstellen. In diesem Fall wird der Rechnungsbetrag von Ihrem Konto gebucht. Auch die Rechnungsbeträge der nachfolgenden Rechnungen werden automatisch von Ihrem Konto gebucht. Für diesen Service nutzen wir den Anbieter GoCardless. GoCardless ist von der Financial Conduct Authority (FCA) im Vereinigten Königreich als Zahlungsdienst in der Europäischen Union autorisiert (Registrierungsnummer 597190). Alle vertraulichen Informationen sind RSA verschlüsselt und werden ausschließlich über sichere Kanäle kommuniziert.
 
Standardüberweisung: Möchten Sie nicht per PayPal oder Lastschriftmandat (SEPA) zahlen, können Sie die Rechnung via einer gewöhnlichen Standardüberweisung begleichen. Zahlungsfristen, Empfängerkonto und Angaben für den Verwendungszweck entnehmen Sie der Rechnung.
Sie erhalten von uns ermäßigte Preise, wenn Sie unser Partner Zertifikat in die Startseite (z.B. im Footer) Ihres Online Shops eingebunden haben.
 
Das Partner Zertifikat besteht aus dem radlvoo PARTNER SHOP Logo und dem Link zu https://radlvoo.de.
Das Partner Zertifikat stellen wir Ihnen im Partner Portal zur Verfügung. (Menüpunkt: MEIN PROFIL)
Ja, im DASHBOARD des Partner Portals finden Sie eine Statistik über alle Ihrer qualifizierten Klicks.
Nein, da wir nur bedingt Einfluss nehmen, können wir keine Garantie für eine bestimmte Anzahl an qualifizierten Klicks geben.
 
U.a. haben wir keinen Einfluss auf das Produkt, den Produktpreis oder das Interesse des Besuchers.
Wir prüfen mehrmals täglich ob es Änderungen in Ihrer Angebots-Datei gibt und nehmen automatisch entsprechende Aktualisierungen Ihrer Angebote auf radlvoo vor.
 
Zusätzlich finden Sie im Partner Portal (Menüpunkt: FEED ANGABEN) einen Link ‚Änderungen mitteilen‘, über den Sie uns darauf hinweisen können, dass Sie gerade Ihrer Angebots-Datei aktualisiert haben.
Eine fehlgeschlagene Aktualisierung kann auf Grund eines Übertragungsfehlers oder eines Datenfehlers auftreten.
 
Mögliche Ursachen:
– der Link zu Ihrer Angebots-Datei führt nicht zu der Angebots-Datei
– Ihre Angebots-Datei ist leer
– die Spaltenbezeichnungen haben sich geändert
– das Spaltentrennzeichen hat sich geändert
– das Spaltentrennzeichen wird auch in Feldeinträgen verwendet
– das Zeilentrennzeichen ist nicht in allen Zeilen identisch
– die Feldformatierungen sind nicht korrekt
 
Welche Voraussetzungen für eine ordnungsgemäße Aktualisierung erfüllt werden müssen, können Sie in unserer ‚Leitlinie zur Integration Ihres Shops‘ nachlesen.
Auf unserer Seite WERBEFLÄCHEN finden Sie eine Übersicht mit jeweiligen Links zu den Buchungskalendern. Nach einer bestätigten Buchung eines Werbeplatzes für Ihren ausgewählten Zeitraum, ziehen wir die Anzahl der Buchungstage von Ihrem Werbeflächen-Kontingent ab.
Im Buchungskalender wählen Sie den Zeitraum für Ihre Werbeanzeige. Möchten Sie mehrere Werbeplätze innerhalb einer Werbefläche buchen, können Sie unterhalb des Zeitraums die Anzahl Werbeplätze wählen.
 
Füllen Sie das Kontaktformular aus und geben den Link zu Ihrer Werbeanzeige (Bilddatei z.B. PNG oder JPG) an. Die Größe (in Pixel) Ihrer Bilddatei entnehmen Sie der Beschreibung der Werbefläche (Beispiel: für die Werbefläche ‚Begrüßung Startseite‘ beträgt die Größe 1920 x 800 Pixel).

Partnerschaft beenden

Sie können Ihren bestehenden Vertrag jederzeit zum Ende eines von Ihnen gewünschten Vertragsmonats kündigen.
 
War Ihr Vertragsbeginn am 13.04., können Sie Ihren Vertrag frühestens zum 13.05. kündigen. Jedoch können Sie Ihren Vertrag auch zum 13.06., 13.07. oder 13.08. usw. kündigen.
 
(Beispiel: Senden Sie uns Ihre Kündigung am 10.09., können Sie Ihren Vertrag frühestens zum 13.09. kündigen.)
Die Kündigung Ihrer Partnerschaft können Sie uns ohne Angaben von Gründen schriftlich per Post oder E-Mail (partner@radlvoo.de) zusenden.